Über mich

Ich (Dr. Walburga Kullmann) habe Jura in Deutschland, England, Frankreich und den USA studiert, promoviert und über 25 Jahre als Rechtsanwältin und Partnerin in internationalen Großkanzleien in Frankfurt am Main gearbeitet. Dabei habe ich mich auch immer schon mit stressreduzierenden Praktiken beschäftigt. Nach meinem Umzug an den Tegernsee durfte ich Klangmassagen, Klang-Faszienmassagen und Klangmeditationen erfahren, die mich fasziniert haben. Daraufhin habe ich seit 2015 diverse Lehrgänge und Seminare im Zusammenhang mit der Anwendung von Klangschalen bei dem Peter Hess® Institut besucht und die nachstehend erwähnten Qualifikationen erworben. Ich freue mich sehr, dass ich nunmehr auch selbst Klangmassagen, Klang-Faszienmassagen und Klangmeditationen anbieten und Sie und Euch damit auf dem Weg zu mehr Entspannung und Gelassenheit begleiten kann. 

Qualifikationen im Zusammenhang mit Klangschalen


- Entspannungstrainer für Klangfantasiereisen und -meditationen

- Peter Hess®-Klangmassagepraktiker

- Peter Hess®-Klangexperte

- Zusatzausbildungen für Klang-Faszienmassagen sowie für Klanganwendungen mit Kindern und Senioren (auch im Bereich Demenz)

 

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. sowie in der Klanginitiative Südbayern.


Der Internationale
 Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. wiederum ist Mitglied im Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V.

Die Klanginitiative Südbayern besteht aus qualifizierten Peter Hess
®-Klangmassagepraktikern aus ganz Südbayern, die zusammenarbeiten. U.a. bieten wir gelegentlich gemeinsam in Bayern sog. Klangbäder an und veranstalten in verschiedenen Gotteshäusern einen sog. Kirchenklang. Mehr Infos finden Sie unter www.peter-hess-institut.de/bayern/aktuell/. 

 

Darüber hinaus bin ich auch Partner der machtfit GmbH, die über ihre Plattform einen wichtigen Beitrag zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und zur Stärkung der Mitarbeitergesundheit leistet und über die ebenfalls Buchungen bei mir erfolgen können.